Folge uns auf

News

Noch eine Drohne – diesmal von… LG?!

Der DJI Mavic Pro war ja schon klein und passt in die meisten Taschen, die man so mitnehmen kann. LG, eigentlich eher als Monitor- und Smartphonehersteller (neben vielem anderen) bekannt, stellt sich die Drohnen der Zukunft allerdings noch kleiner vor. In eine Hosentasche passt das Konzept von LG, das nun vorgestellt wurde.

Beitrag zuletzt aktualisiert am 24.03.2017

Die Smartphone Erfahrung von LG legt die relativ absurde Idee nicht nahe, lässt sie aber etwas weniger durchgeknallt erscheinen.
Die Rede ist vom LG U+ Drone Phone. Und das ist genau das, wonach es klingt. Ein Smartphone mit integrierten Propellern zur Verwendung als Multicopter (oder andersherum?).

Das Gerät sieht aus wie ein Smartphone mit zwei PC-Lüftern. Das LG U+ Drone Phone verspricht allerlei tolle Funktionen: Filme gucken, während das Handy vor einem in der Luft schwebt, automatisches Fliegen in die Ladestation und natürlich etliche Selfie-/Verfolgungsmodi.

Die Hände frei haben beim Telefonieren, ohne den Kopf verrenken zu müssen? Kein Problem.

(noch) nicht ganz so realistisch

Im Video sieht das Ganze echt futuristisch aus. Auch das Design macht sich gut. Obwohl man sich bei dem fliegenden Telefon doch wie in einer Zeichentricksendung fühlt.

Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass das Gerät wohl noch jenseits der technischen Möglichkeiten im frühen 2017 liegen. Das Gerät wäre unglaublich cool und wäre wohl der letzte Schritt, auch nicht-Experten das Fliegen näher zu bringen, bevor wir alle selbst vier Propeller an Händen und Füßen haben.

Für die nächste Zeit ist das Drone Phone trotzdem erstmal unrealistisch. Auch die praktische Anwendung ist nicht zwingend so vielfältig und sinnvoll, wie das Video es darstellt. Filme gucken mit dem fliegenden Smartphone ist zwar toll, aber ob das Propellergeräusch im Hintergrund den Spaß nicht doch eher ruiniert? Auch der geringe Platz für Akkus gibt zu Bedenken.

Von der Tesla-Drohne bis hin zum Drone Phone, kreative Drohnenkonzepte werden öfter mal vorgestellt.

Das Drone Phone wäre mit Sicherheit ein tolles Gadget und hätte sicherlich eine große Fangemeinde. Aber am Ende steht LG mit dem Konzept immer noch vor einer riesigen technischen Hürde. Was ja nichts heißen muss. Wenn der Hersteller diese Meisterleistung fertigbringt, ist das LG U+ Drone Phone nur noch beeindruckender.

Zum kommentieren hier klicken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von News