Folge uns auf

News

GoPro Karma kommt noch dieses Jahr zurück!

Beitrag zuletzt aktualisiert am 04.03.2017

Lange war es still um den Copter aus den USA, nun kommt er zurück: Die Rede ist vom GoPro Karma.

Nachdem GoPro seinen brandneuen Quadrocopter nach weniger als einem Monat wieder vom Markt nehmen musste (der Grund waren seltene Abstürze), kommt Karma nun zurück. Die Tests für den Relaunch sind in der Abschlussphase. Die Karma-Drohne ist fast wieder bereit zum Fliegen. Weitere Infos wird uns GoPro wohl im Februar liefern.

Der von Einigen bereits totgeglaubte Quadrocopter kommt also zurück. Eine frohe Nachricht.

Mit der Auferstehung von Karma kam nun auch der Grund für die Probleme heraus: Ein mechanisches Problem bei der Halterung des Akkus soll wohl für die Abstürze gesorgt haben.

Die Rückkehr des Copter ist vielleicht ein Rettungsring für GoPro. Im Jahr 2016 lief es nicht gut für die Kalifornier. Mit der ersten Fuhre Drohnen verließen auch 15% der Mitarbeiter das Unternehmen. Und das war die zweite Runde Entlassungen im vergangenen Jahr. Auch die Aktien wurden übers Jahr immer weniger wert.

So muss der „echte“ Launch von Karma nun wirklich ein Erfolg werden. Zumindest, wenn GoPro in Zukunft eine erfolgreiche Firma bleiben will.

Quelle: The Verge

Zum kommentieren hier klicken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von News