Folge uns auf

News

Drohne verursacht Waldbrand in Arizona

Drohne Unfall, Copter Unfälle

Beitrag zuletzt aktualisiert am 13.03.2018

Copter und Drohnen kommen nicht aus den Schlagzeilen. Wieder ein Zwischenfall

Drohnen können durchaus nützlich sein. So werden Copter und Drohnen zu zahlreichen Einsätzen eingesetzt und retten nicht zuletzt auch Menschenleben. Doch es gibt auch die umgekehrten Fälle. Drohnen und Copter können großen Schaden anrichten. Jüngst wurde ein Copterpilot in den USA angeklagt, da sein Copter in Brand geriet und beim Absturz trockene Sträucher in Brand setzte. 1.2. Quadratkilometer Grasland wurden dabei in Arizona (Coconino) vernichtet.

Zahlreiche Feuerwehrmänner im Einsatz

Mehr als 30 Firefighter waren im Einsatz und brauchten viel Zeit um den Bran endlich zu löschen. Dem Besitzer droht nun eine saftige Geldstrafe oder gar Freiheitsentzug drohen.

 

 

In den USA gelten klare Regelungen im Umgang mit dem Copter Fliegen. Wer seinen Copter in die USA mitnehmen möchte, sollte sich vor der Reise mit Drohne in die USA unbedingt mit den Gesetzen auseinandersetzen und auch mit der eigenen Haftpflichtversicherung sprechen, denn nicht wenige Versicherungen schliessen den Versicherungsschutz für die USA, eben aufgrund der strikten Gesetze aus.

 

Mehr von News

Datenschutz-Center

Allgemein

Allgemeine Cookies zur Wahrung grundlegender Funktionen dieser Website.

gdpr, time
_ga,_gid,_gat