Folge uns auf

Wissen

DJI Support Deutschland: Diese Kontaktmöglichkeiten bietet DJI an

Wir möchten hier einen kleinen Beitrag dazu leisten, wie man bei DJI in Deutschland Support bekommt. In vielen Foren und Gruppen – unter anderem DJI Community Deutschland – wird darüber diskutiert. Einige finden keine Kontaktdaten, andere haben keine Infos zum Ablauf beim Einschicken eines Geräts. Wieder andere suchen Hilfe bei der Bestellung. Glücklicherweise hat DJI inzwischen einiges nachgebessert. Wir klären auf:

Beitrag zuletzt aktualisiert am 22.05.2017

DJI Support für Deutschland

Wer eine Drohne bei DJI bestellt hat, eine kaufen will oder sie schon in den Händen hält, braucht früher oder später eventuell einmal Unterstützung. Support in Form von Antworten auf Fragen beim Kauf oder Hilfe bei der Reparatur bzw. deren Beauftragung. Für alle Anliegen gibt es bei DJI eine zentrale Anlaufstelle: Den DJI Support für Deutschlandwww.dji.com/de/support

Dort findet sich eine Aufteilung der Anfragen nach Themengebiet, übersichtlich in Kacheln sortiert. Entweder, man klickt auf eine der Kacheln und sucht sich seine Antwort selbst heraus. Oder man kontaktiert den Support direkt. Das klappt mit den 4 „anderen Support Optionen“: E-Mail, Online Chat, Telefon oder Forum.

DJI Support per E-Mail

DJI einfach mal so eine Mail schreiben klappt nicht, man muss dazu das Online-Formular nutzen. Warum? Weil die Mail-Anfragen so weitesgehend standardisiert werden. Das erleichtert die Bearbeitung extrem – man denke einfach an die vielen (Hundert? Tausend?) Anfragen, die pro Tag bei DJI per Mail eingehen. Glücklicherweise ist das Formular sehr übersichtlich gestaltet und erlaubt es auch, Dateien anzuhängen.

DJI Support per Online Chat

Eine seit einiger Zeit immer beliebter werdende Variante des Supports ist der Online Chat: Hier stellt man direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter via Chatroom her. Um bis zum Chat zu gelangen, muss man vorher noch die FAQ wegklicken – so möchte DJI bereits geklärte Fragen abfangen. Der Chat selbst ist nicht immer erreichbar, nachts um 3, als wir es getestet haben, hat es nichts funktioniert. Sehr wahrscheinlich orientiert sich der Chat Service an den Arbeitszeiten des Telefon Service:

DJI per Telefon kontaktieren

Per Telefon könnt Ihr euch natürlich auch an DJI wenden. In Deutschland ist der Support von DJI unter folgender Telefonnummer erreichbar: +49 (0) 9771-177 3000 (Mo – Fr: 9 – 15 Uhr).

DJI Support via Forum

In dem Forum von DJI bekommt man ebenfalls recht schnell Antwort. Der große Vorteil des Forums ist dabei die Meinungs- bzw. Antwortvielfalt. Oft bekommt man auf seine Frage mehr als eine Antwort und jemand nimmt sich dem Anliegen an. Dafür dauert es wie bei der E-Mail einige Zeit, bis eine Antwort zurückkommt.

DJI Care, Reparaturservice und Co.

Die meisten DJI Besitzer kennen wahrscheinlich den Service DJI Care. Der Hersteller kümmert sich hier um Defekte oder Wartungen an den Drohnen. Natürlich entgeltlich, insofern man keinen Gutschein hat. Doch ganz gleich ob mit oder ohne DJI Care: Irgendwann muss die Drohne vielleicht einmal repariert werden. Hier kommt DJI Repair ins Spiel: Man kann hier via Online Formular die Reparatur inkl. Abholung in Auftrag geben.

Allgemeiner Nachteil des DJI Supports

Bringen wir es auf den Punkt: Nicht alle DJI Kunden können Englisch. Genau da liegt mitunter das Problem: Bis auf die Support-Startseite, sind alle anderen Infos auf Englisch. Das macht die Problemlösung nicht immer einfach. Wir wünschen trotzdem viel Glück. Ach ja: Wer Fragen per Forum stellen will, kann dafür natürlich auch welche abseits von DJI nutzen. Unseres zum Beispiel.

Zum kommentieren hier klicken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von Wissen