Folge uns auf

Equipments

DJI MIY – das Blaue (oder rote, gelbe, grüne…) Wunder

Beitrag zuletzt aktualisiert am 17.03.2017

Den Phantom 4 zu einzigartiger Kunst machen möchte DJI mit dem MIY Programm. Wer sich also schon mal gedacht hat, dass die schlichte weiße Farbe des Phantom 4 Multicopters etwas eintönig ist, der höre auf: Der Hersteller hat nun mit DJI MIY (Make It Yours) ein Portal ähnlich zu Nike-ID gelauncht. Hiermit kann jeder einzelne Drohnenpilot sein eigenes Phantom 4 Design entwerfen. Die optische Anpassung an verschiedene Wünsche ist momentan auf die obere Hülle der Drohne beschränkt.

Und so funktioniert’s

Auf der MIY Seite auf „Create“ geklickt und eingeloggt erscheint zunächst ein Schema, mit dem gearbeitet wird. Dieses kann auf Wunsch auch heruntergeladen und bearbeitet werden. Das entworfene Design wird dann zu DJI zur Auswahl eingeschickt. Momentan werden nur Lackierungen ausgeliefert, die DJI für würdig erachtet, dies wird sich in Zukunft aber ändern, sodass jeder Phantom 4 Pilot seine persönliche Lackierung bewundern kann.

Um also mit der ganz eigenen Drohnenkreation beim nächsten gemeinsamen Fliegen mit anderen begeisterten Piloten aufzufallen, ist noch ein bisschen Wartezeit vonnöten. Die von DJI bisher ausgewählten Designs machen aber auch schon einiges her. Wem also ein farbenfroherer Phantom 4 reicht, der kann sich jetzt schon einmal umsehen. Die momentan verfügbaren Designs sind hier einzusehen.

Zum kommentieren hier klicken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von Equipments